Geht auf Demos!

UNUMONDO möchte euch dazu motivieren, unbedingt auf Demonstrationen gegen Rechtsextremismus zu gehen oder sich anderweitig Gehör zu verschaffen. Es ist sehr, sehr wichtig zu verstehen, dass „die Politik“ oder „die Profis“ oder „die Organisationen und Institutionen“ oder „deren Vertreter:innen“ oder „die da oben“ oder wer auch immer, die Gefahr, die ganz aktuell vom Rechtsextremismus ausgeht nicht ohne unsere persönliche Mitarbeit werden bannen können. Alle Menschen, die sich für die freiheitlich, demokratischen Grundwerte Deutschlands bekennen, müssen diese auch konsequent einfordern.

Es ist wichtig lauter und besser und schneller zu sein, als diese menschenverachtenden, skrupellosen Faschisten, die sich nicht nur in der AfD, aber vor allem dort – und dazu noch gefährlich professionell – organisieren. Abschlachten – Foltern – Deportieren. Auch für diese Szenarien stehen Menschen, die sich in der AfD mehr oder weniger offen als Nazis outen. Lasst euch nicht vom Schaf im Wolfspelz blenden! Verteidigt unser Grundgesetz! Verteidigt eure Freiheit! Und wartet nicht, bis es zu spät ist… Die Demokratie ist das vielleicht sensibelste System unserer Gesellschaft. Sie gibt uns maximale Freiheit. Aber sie ist alles andere als selbstverständlich. Das ist es, was wir auch unseren Kindern beibringen müssen. Es gibt keine Freiheit ohne die ständige Verteidigung unseres Grundgesetzes!