UNSERE SPENDENSHOPS

Menschen aus Seenot retten! SPENDE Seemeilen

Einen Rettungseinsatz pro Seemeile (1,852 km) kann man nicht eindeutig beziffern. Die Kosten belaufen sich zwischen 20 und 35 Euro pro Meile. Nimmt man eine Rettungsmission von etwa 1800 Seemeilen an, kommt man auf rund 40.000 Euro.

Für 20 oder 35 Euro pro Seemeile könnt ihr symbolisch eine Strecke Rettungsmission „kaufen“ und so dazu beitragen, Menschenleben zu retten. Das ist dann nicht mehr symbolisch, sondern ganz praktisch!
Flüchtende in Seenot werden kaum noch von staatlichen Schiffen gerettet. Bis auf weiteres müssen engagierte Privatmenschen wie ihr und wir diese Aufgabe – so gut wie wir es eben können – übernehmen. Dabei ist die Rechtslage ganz eindeutig: Es besteht ohne Wenn und Aber die völkerrechtliche Pflicht, Menschen aus Seenot zu retten! Egal, woher sie kommen und warum sie in Seenot geraten sind.

Noch liegt die SARAH am Hafen von Malaga. Aber die Maschinen laufen und wollen das Boot aufs Meer hinaus bringen.

Verpasse keine Infos!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.